Der Sagenhafte Albuch unterwegs im Ländle
Die Touristikgemeinschaft Sagenhafter Albuch, deren Aufgabe es ist, die Besonderheiten des Albuchs zu bewerben, hat sich in diesem Jahr zu einer kleinen Roadshow entschieden.
Die erste Station war kürzlich Schwäbisch Hall, wo auf dem Milchmarkt in der Innenstadt ein Infostand aufgebaut wurde und die Interessenten sich über die Reize des Albuchs informieren konnten. Am Infostand präsentierten Geschäftsführerin, Hester Rapp- van der Kooij sowie Juliane Rapp den Sagenhafter Albuch mit seinen Themen Wandern und Radfahren. Mit im Gepäck waren die neuaufgelegte Radkarte „AlbuchTour“, die Karte der beliebten „Wanderblume“ sowie Postkarten aus der Region. Auch war es möglich an einem Gewinnspiel teilzunehmen.
Die nächste Station der Albuch-Roadshow war Ludwigsburg. Am evangelischen Stadtkirchenplatz, um die Ecke vom Marktplatz, wurde der Stand bei tropischen Temperaturen sehr gut besucht. Hester Rapp- van der Kooij stand den Besuchern Rede und Antwort und vermittelte Tipps und Ausflugsideen für Jung und Alt. Die Schwäbisch Haller und die Ludwigsburger waren sehr interessiert und teilweise überrascht, dass es eine so großartige Destination in etwa einer Stunde Entfernung ihrer Heimatstadt gibt.